Essen und Trinken auf der Insel Sylt


Das Feinschmeckerlokal von Jörg Müller ist ein muss für jeden Sylt Besucher. Hier erwartet Sie eine sehr lebendige und eigenständige Küche, in der der Kreativität von Jörg Müller, dessen kreativität übrigens ausgezeichnet worden ist, keine Grenzen gesetzt sind. Die nicht zu übertreffende Weinkarte, ist zu jedem besonderen Gericht ein Muss. Das Ambiente bietet eine legere Eleganz. Hier dazu noch ein paar Spezialitäten aus dem Restaurant: Gänseleberguglhupf in Traminergelee, Steinbutt und Hummer in zwei Saucen oder Carrè vom Deichlamm. So einen Gaumenschmaus darf man sich einfach nicht entgehen lassen.

Wer das Gogärtchen nicht kennt, dem wird man nicht glauben das er auf Sylt war. Auf der Karte gibt es zwischen einem deftigen Erbseneintopf und Haute – Cuisine – Gerichten so einiges, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Trinken gibt es zwischen einem einfachen Selters und Sekt, den es an der Freiluft -  Champagnerbar gibt, so ziemlich alles. Auch wenn man nachmittags mal ein kleines Stück Kuchen oder ein Eis zu sich nehmen möchte, ist man im Gögärtchen genau richtig. Um abends noch ein paar Cocktails zu schlürfen, kann man auch ins Gögärtchen gehen. Eine große Auswahl an Longdrinks und Cocktails ist geboten. Das Gögärtchen ist der Szene Treffpunkt schlechthin und nicht nur irgendein Nobel Lokal.
Die kleine Teestube ist für Teekenner und Teelieber ein Ort den man sich nicht entgehen lassen darf. Die kleine Teestube hat eine große Auswahl an diversen aromatisierten Schwarztees, verschiedenen Früchtetees, Kräutermischungen. Sie bieten aber auch einen kräftigen Friesentee an, einen grünen und einen weißen Tee, aber auch Chai- und Yogitee und einige Teesorten mehr an. Die Kafeetrinker kommen aber im kleinen Teehaus auch nicht zu kurz. Und falls ein kleines Hüngerchen anfällt so kann man sich dort z.B. eine frische Waffel mit Schmand und entweder Pflaumenmus oder Brombeeren oder einfach ein Stück von der Friesentorte bestellen. Und das Ambiente ist einfach zauberhaft und einmalig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen